ÜBER VOICEQ

Authentisch, effektiv und sich weiterentwickelnd

Firmenprofil

.

VoiceQ wurde 2003 ins Leben gerufen, um die kulturelle Anforderung zu erfüllen, dass Kinderfernsehprogramme in Te Reo Māori, der indigenen Sprache Neuseelands, gesprochen werden müssen. Diese innovative digitale Lösung setzte sich schnell durch, skalierte schnell und wurde zu einer gefragten Anwendung.

.

Die fortlaufende Forschung und Entwicklung, die motiviert ist, in unserer Branche führend zu werden, hat sich auf die Integration lokalisierter Lösungen, Cloud-Management und Datenbankbereitstellung konzentriert, um dem Trend zu kollaborativen Workflows gerecht zu werden. VoiceQ erfasst die Stimme des globalen Marktes und bietet Technologielösungen für eine Reihe von Benutzern.

Unsere Nutzerbasis wächst weiter. VoiceQ wird von 140 Kunden verwendet, von globalen Lokalisierungsunternehmen bis hin zu unabhängigen Studios auf 6 Kontinenten, 30 Ländern und 28 Sprachen.

VoiceQ-Profil

VoiceQ ist eine Software-Suite von MacOS- und Cloud-basierten Anwendungen, die zur Lokalisierung und präzisen Synchronisierung des Dialogaustauschs in Film, Video, Fernsehen und Spielen verwendet wird. VoiceQ wurde als komplette Suite mit Voraufzeichnungs- und Aufzeichnungstools für die Medienlokalisierung entwickelt, einschließlich ADR, AD, Dubbing, CC und VO. Die VoiceQ-Anwendungssuite kann zusammen mit den beliebtesten Digital Audio WorkstationsWorkstations (DAWs) verwendet und über die API in proprietäre Plattformen integriert werden.

VoiceQ unterstützt 900supports 900+ Sprachvarianten im Skript-Tool und unterstützt das weitere Hinzufügen mehrerer Sprachen zu einem einzelnen Projekt zum Bearbeiten und Freigeben. Benutzer können zeitgesteuerte Skripte und Proxy-Videodateien ausführen und importieren, um eine Basissprache für das Synchronisieren in Lippensynchronisationsqualität in lokalisierten Sprachen zu synchronisieren.

Die Dialogsynchronisation ist in den Timeline-Bereich von VoiceQ integriert. Dadurch erhalten Benutzer eine visuelle Darstellung jedes Wortes, das synchronisiert werden muss. Das System kann jedes Wort proportional zeitlich festlegen, damit es in die durch Erkennen der Basissprache festgelegte Ein- und Aus-Zeit passt. Das Ersetzen von Dialogen wird von Benutzern erreicht, wenn sie entweder direkt in VoiceQ oder in eine DAW aufnehmen. Auf diese Weise können VoiceQ-Benutzer die Medien auf den folgenden Medien genau synchronisieren: ADR, AD, Dubbing, CC und VO.

PRODUKTMERKMALE

.

PROJEKTZENTRALISIERUNG

Eine VoiceQ Cloud unterstützt die Zentralisierung von Projekten und Dateien und ermöglicht gleichzeitig Buchungen für mehrsprachige Projekte. Die Möglichkeit, Zeilen und Skriptzeilen zu verfolgen, stellt sicher, dass die Buchungszeit für Sprachaufzeichnungen korrekt ist. Alle Daten werden in einer einfachen Oberfläche erfasst, sodass Benutzer sowohl beim Übersetzen als auch beim Aufzeichnen in Echtzeit Fortschritte erzielen können.

ZUSAMMENARBEIT

VoiceQ Cloud unterstützt die Zusammenarbeit von Benutzern, die Projekten zugewiesen sind, unabhängig vom globalen Standort. Benutzer können online arbeiten oder das Projekt auf ihren Computer herunterladen.

BENUTZERDEFINIERTE MEDIENFENSTER

Ein visuell großes Fenster unterstützt Digital Rhythmoband und andere visuelle Hilfsmittel auf dem Bildschirm. Eine Vielzahl von Mediendateien kann zur Verwendung mit der automatisierten Erstellung von Grafiken mit minimaler Benutzereingabe importiert werden.

.

VEREINFACHTE UI / UX

VoiceQ bietet ein einfaches Layout, das neue Benutzer einlädt. Alle Daten werden im VoiceQ-Hauptfenster angezeigt und können über ein externes Einstellungsfenster und ein Medienfenster gesteuert werden.

.

VEREINFACHTE BENUTZEROBERFLÄCHE

VoiceQ verfügt über ein einfaches Layout, das über ein externes Einstellungsfenster oder innerhalb eines Medienfensters gesteuert werden kann.

.

SCRIPT-ÜBERSETZUNG

Die Anwendungen bieten eine Vielzahl von Import- und Exportfunktionen für das Schreiben von Skripten. Benutzer können mehrere Sprachen bearbeiten und Wort für Wort mithilfe visueller Anleitungen synchronisieren.

.

ZEITLEISTE

Die Zeitleiste bietet einen visuellen Aspekt für das Skript eines Benutzers, um das Erkennen und Bearbeiten zu verbessern und die Aufnahmezeit zu verkürzen

.

BERICHTERSTATTUNG

VoiceQ bietet Live-Berichte, die während der Aufnahme verwendet und nach Abschluss exportiert werden können. Ein Vorteil der Live-Berichterstattung bietet Sicherheit, dass alle Zeilen eines Schauspielers aufgezeichnet werden.

.

BILDUNGSINSTITUTIONEN

VoiceQ ist an globale Hochschul- und Ausbildungseinrichtungen lizenziert, kombiniert mit lehrplanfreundlichen Ressourcen, Demonstrationspaketen , mehrsprachigen Video-Tutorials und Benutzerhandbüchern .

ABOUT VOICEQ

Authentic, Effective and Evolving

COMPANY PROFILE  

​ 

VoiceQ sprung into life in 2003 to satisfy a cultural requirement for children’s television programs to be spoken in te Reo Māori, the indigenous language of New Zealand. This innovative digital solution caught on quickly, scaled rapidly,and became an application in demand. 

​  

Motivated to become leaders in our industry, ongoing R&D has focused on the integration of localized solutions, cloud management, and database delivery to meet the trend towards collaborative workflows.  VoiceQ captures the voice of the global market and delivers technology solutions for a range of users. 

 

Our user base continues to grow.  VoiceQ is used by 140 clients, ranging from global localization companies to independent studios, across 6 continents, 30 countries and 28 languages. 

 

VOICEQ PROFILE 

 

VoiceQ is a software suite of macOS and cloud-based applications, used for localization and precise synchronization of dialog replacement in film, video, tv, and gaming. VoiceQ has been designed as a complete suite with pre-recording and recording tools for media localization including ADR, AD, Dubbing, CC, and VO.  The VoiceQ suite of applications can be used together with the most popular Digital Audio Work stationsWorkstations (DAWs) and integrated with proprietary platforms via API. 

 

VoiceQ supports  900supports 900+ variations of languages in the scripting tool, supporting the further addition of multiple languages to a single project to edit and share. Users can run and import timed scripts and proxy video files to sync a base language for lip-sync quality dubbing in localized languages. 

 

Dialogue synchronization is built-into the timeline section of VoiceQ, this gives users a visual representation of each word that needs to be synched. The system can proportionally time each word to fit into the set in and out time created by spotting the base language. Dialog replacement is achieved by users when recording either directly into VoiceQ or into a DAW. This allows VoiceQ users to accurately sync to media in the following mediums: ADR, AD, Dubbing, CC, and VO. 

 

 

PRODUCT FEATURES 

PROJECT CENTRALIZATION 

A VoiceQ Cloud supports the centralization of projects and files while enabling bookings for multilingual projects. The ability to track lines and script lines ensures the booking time for voice recordings are accurate. All data is captured in a simple interface giving users real-time progress on both Translation and Recording. 

 

COLLABORATION 

VoiceQ Cloud supports the collaboration of users assigned to projects regardless of global location. Users can work online or download the project to their computers. 

CUSTOM MEDIA WINDOW  

A visually expansive window supports Digital Rhythmoband and other on-screen visual aids.  A wide variety of media files can be imported for use, with automated creation of visuals, with minimal user input. 

SIMPLIFIED UI/UX 

VoiceQ features a simple layout that is inviting to new users. All data can be seen in the main VoiceQ window and can be controlled using an external preference window and media window. 

SIMPLIFIED USER INTERFACE 

VoiceQ features a simple layout, controllable using an external preference window or within a media window. 

SCRIPT TRANSLATION 

The applications feature a wide variety of importing and exporting features for scriptwriting. Users can edit multiple languages and sync word for word using visual guides. 

TIMELINE 

The timeline offers a visual aspect to a user's script to Improve spotting and editing reduce recording time 

REPORTING 

VoiceQ features live reporting usable while recording and exportable on completion. A benefit of live reporting provides certainty all lines by an actor are recorded.  

EDUCATIONAL INSTITUTIONS 

VoiceQ is licensed to global tertiary and training institutions, combined with curriculum friendly resources, demonstration packs, multilingual video tutorials, and user guides.  

512x512.png