Picture 1.png

Die Geschichte von Zunzun Entertainment

Wir haben kürzlich die Audio Post Entrepreneurin Valeria Zunzun in Los Angeles von Zunzun Entertainment | getroffen Studio Zunzun , um sich Gedanken über die Zukunft der Audio-Post-Technologie für kleine und mittlere Betreiber zu machen, die im schnelllebigen SVOD-Sektor arbeiten. Valeria kommentiert….

Wann war Zunzun Entertainment? Studio Zunzun gegründet?

„Das Unternehmen wurde Anfang 2019 gegründet. Historisch gesehen bin ich seit über 15 Jahren ein dreisprachiger Voice Director und arbeite mit verschiedenen Unternehmen und Studios zusammen. Ich arbeite jetzt auch als freiberuflicher Voice Director für den weltweit führenden SVOD-Spieler. “

Picture 2.png

Was war der Haupttreiber für die Gründung des Unternehmens?

„Nach 15 Jahren Zusammenarbeit als freiberuflicher Voice Director war es für mich an der Zeit, ein eigenes Unternehmen zu gründen, um eine direkte Beziehung zu meinen Kunden aufzubauen. Das Kernangebot ist eine hochwertige mehrsprachige Lokalisierung für mehr als 10 Sprachen und Voice-Over für Synchronisation und Animation. Ich bin auch sehr glücklich, ein Team von etablierten Regisseuren und hochwertigen mehrsprachigen Sprachtalenten zu haben. “

Picture 3.png

Team Zunzun. Von links nach rechts: der japanische Regieassistent Hideo Kimura, der japanische Regisseur Fusako Shiotani, der deutsche Regisseur Sylvianne Chebance, der Mandarin-Regisseur Leann Lei, die polnische Regisseurin Magdalena Hernandez (Liszewska), der arabische Regisseur Ayman Samman

Was sind die Hauptbereiche des Geschäfts?

"Mehrsprachiges Überspielen, Animieren und Voice-Over."

Was sind die wichtigsten Workflow-Probleme, die gelöst werden müssen?

„Nummer eins wäre Zeitmanagement mit kürzeren Fristen. Zweitens werden mehrere Projekte und Sprachen gleichzeitig verwaltet.

Was sind die wichtigsten Branchentrends, die den Wandel vorantreiben?

„Dank Netflix und anderen Inhaltseigentümern in den USA ist das Überspielen von Englisch jetzt sehr gefragt, und die Nachfrage nach anderen Sprachen, die meistens„ auf dem Territorium “außerhalb der USA ausgeführt werden, ist geringer. Das heißt, wir haben kürzlich ein mehrsprachiges Projekt mit einem britischen Animationskanal gesichert. Die Lokalisierungspartner haben uns die Synchronisierungsaspekte für Spanisch, Französisch und Arabisch anvertraut. “

Was sind die wichtigsten Verbrauchertrends, die den Wandel vorantreiben?

„In den USA beginnt der Verbrauchermarkt gerade erst, das Überspielen zu entdecken. Die Qualität verbessert sich schnell und der Verbraucher erwartet ein großartiges Audio- und Seherlebnis. Die größte Veränderung in den letzten zwei Jahren war der englische Synchronboom. “

.

In welchem ​​Bereich ist die Synchronisationstechnologie am wertvollsten?

„Eine digitale Rhythmus-Band-Oberfläche macht einen großen Unterschied im kreativen Prozess. Es ist reibungsloser und einfacher für die Schauspieler und Regisseure. Dies ermöglicht es uns, eine Präzision zu erreichen, die wir mit Papierskripten oder Skripten auf einem iPad nicht erreichen können. Historisch gesehen waren dies die Standardwerkzeuge, die bis vor kurzem in US-Studios verwendet wurden. Technologie hilft auch wirklich bei der Konsistenz.

Wir haben die VOICEQ- Technologie für den gesamten Workflow von der Übersetzung über die Anpassung bis hin zur Aufzeichnung und Berichterstellung übernommen. Für die Kreativen ist Konsistenz in Wortschatzstil, Ton und Lieferung gewährleistet. Das Management-Reporting hilft auch beim Casting-Prozess, indem es uns Berichte über jeden Akteur mit den zeitcodierten Wort- oder Zeilenzahlen liefert. Aus Projektsicht sehen wir Nettogewinne in Bezug auf Zeit, Konsistenz und Qualität. “

Picture 4.png

Von links nach rechts: Bild 1 Arabischer Regisseur Ayman Samman, Inhaberin Valeria Zunzun und arabische Synchronsprecherin Karla Maatouk. Bild 2 Toningenieur Alvaro Cadavid, arabische Synchronsprecherinnen Sara Abidi Nasri, Karla Maatouk, Inhaberin Valeria Zunzun und arabischer Regisseur Ayman Samman

Warum haben Sie VOICEQ als Lösung gewählt?

„Ich war damit vertraut, da ich es in anderen Studios verwendet habe, bevor ich es für mein eigenes Studio bekommen habe. Immer mehr LA-Schauspieler sind damit vertraut und fordern es an. Als Eigentümer und Geschäftsführer ist VOICEQ einfach zu implementieren, zu integrieren und sehr erschwinglich. Der Service und die Geschwindigkeit des Support-Teams sind ebenfalls ein großes Plus.

Das F & E-Engagement von VOICEQ ist beeindruckend. Sie haben dem Markt wirklich zugehört und die technische Investition getätigt, um die Anpassungs-Workflow-Zeiten erheblich zu verkürzen und die Qualität zu steigern. Mit der Grundausbildung können alle Autoren, Übersetzer und Adapter von der visuellen Oberfläche und den Funktionen profitieren.

Im Aufnahme-Workflow mit einem gut angepassten Skript und großem Talent glänzt die Software wirklich. Wir beobachten eine signifikante Verkürzung der Aufnahmezeit bei Lippensynchronisationsqualität. Der wichtigste Punkt ist, dass die Regisseure, Sprecher und Ingenieure es lieben! “

Holen Sie sich Ihre KOSTENLOSE VoiceQ-Testversion und beginnen Sie noch heute ein Gespräch mit unserem freundlichen Team bei VoiceQ.

.

.

Beispiele für Projektfallstudien

The next evolution of VoiceQ

VOICEQ NAVIGATOR SERIES

The Story of Zunzun Entertainment

 

We recently caught up with Audio Post Entrepreneur Valeria Zunzun in Los Angeles from Zunzun Entertainment | Studio Zunzun to get her thoughts on the future of audio post technology for small to medium operators working in the fast-moving SVOD sector. Valeria comments….

 

When was Zunzun Entertainment | Studio Zunzun founded?    

“The company was founded in early 2019. Historically I’ve been a trilingual voice director for over 15 years collaborating with a variety of companies and studios. I also now work as a freelance voice director for the world's leading SVOD player.”

What was the primary driver to set up the business?  

“After 15 years of collaborating as a freelance voice director, I felt it was time to create my own company to secure a direct relationship with my clients. The core offering is quality multilingual localization for more than 10 languages and voice-over for dubbing and animation. I’m also very fortunate to have a team of established directors and quality multilingual voice talent.”

Team Zunzun.  Left to right: Japanese Assistant Director Hideo Kimura, Japanese Director Fusako Shiotani, German Director Sylvianne Chebance, Mandarin Director Leann Lei, Polish Director  Magdalena Hernandez (Liszewska), Arabic Director Ayman Samman

What are the primary areas of the business? 

“Multilingual dubbing, animation, and voice-over.”

        

What are the key workflow problems to solve?

“Number one would be time management with decreasing deadlines. Secondly is the management of multiple projects and languages being delivered at the same time.

 

What are the key sector trends driving change? 

“Thanks to Netflix and other content owners, in the US, English dubbing is now in high demand with lower demand for other languages which are mostly done “in the territory” outside of the US.  That said we recently secured a multilingual project with a British animation channel. The localization partners have entrusted us with the dubbing aspects for Spanish, French, and Arabic.”

      

What are the key consumer trends driving change? 

“In the US, the consumer market is just starting to discover dubbing. Quality is improving fast and the consumer is expecting a great audio and viewing experience. The biggest change in the past two years has been the English dubbing boom.”

What area is dubbing technology of most value?  

“A digital rythmo-band interface makes a huge difference in the creative process. It’s smoother and easier for the actors and directors. This allows us to achieve a precision we cannot reach with paper scripts, or scripts on an iPad. Historically these were the standard tools used in US studios until recently. Technology also really helps with consistency. 

 

We adopted VOICEQ technology across the entire workflow from the translation, adaptation to recording and reporting. For the creatives is ensures consistency in vocabulary style, tone and delivery.   The management reporting also helps with the casting process, by delivering us reports on each actor, with the timecoded word or line counts. From a project perspective, we witness net gains in time, consistency, and quality.”

Left to right: Image 1 Arabic director Ayman Samman, Owner Valeria Zunzun and Arabic Voice Actress Karla Maatouk.   Image 2  Sound Engineer Alvaro Cadavid,  Arabic Voice Actresses Sara Abidi Nasri, Karla Maatouk, Owner Valeria Zunzun, and Arabic Director Ayman Samman

Why did you choose VOICEQ as a solution?

“I was familiar with it as I’ve used it at other studios before getting it for my own studio. More and more LA actors are familiar with it and requesting it. As an owner and director VOICEQ is an easy to implement, integrate and very affordable. The service and speed of the support team is also a huge plus.

 

The R&D commitment from VOICEQ is impressive, they have really listened to the market and made the tech investment to significantly reduce adaptation workflow times and increase quality. With basic training all writers, translators and adaptors can benefit from the visual interface and features.  

 

In the recording workflow with a well-adapted script, and great talent the software really shines.  We observe significant reductions in recording time with lip-synch quality performances.  The most important point is that the directors, voice talent and engineers love it!”

Get your FREE VoiceQ trial and start a conversation with our friendly team at VoiceQ today.

Project Case Study Examples

512x512.png