Die Geschichte von SIDE von Director Level

.

Wir haben uns kürzlich mit Anthony Hales | getroffen Technischer Direktor, Audio & Translation Services von SIDE, um seine Gedanken über die Zukunft von Spielen, Lokalisierung und Technologie zu erhalten.

.

Wann wurde SIDE gegründet?


„SIDE ist seit über 20 Jahren auf dem neuesten Stand der Audioproduktion. Unser Hauptteil der Erfahrung stammt aus der Arbeit in der Spielebranche. Wir bieten ein internationales Netzwerk an Ressourcen, hochmoderne Studios und ein preisgekröntes Team von technischen und kreativen Experten. “

Was war der Haupttreiber für die Gründung des Unternehmens?


„Der Haupttreiber war die Gründung einer Audioproduktionsfirma, und in den frühen Phasen hat sich unsere Leidenschaft für Spiele durchgesetzt, sodass dies unser Hauptaugenmerk wurde. Wir sind jetzt führend auf unserem Gebiet und dies alles ist auf das Engagement und die harte Arbeit von SIDE zurückzuführen. “

d61a9c7c-c404-483e-a988-9d780e432bf8.png

Was sind die Hauptbereiche des Geschäfts?


„Unser Hauptgeschäftsfeld liegt in der Spielebranche, wobei wir uns auf preisgekrönte Charakterleistungen konzentrieren. Wir verfügen über das Fachwissen, die Ressourcen und die Einrichtungen, um diese konsequent für die AAA-Titel bereitzustellen, an denen wir arbeiten. Wir haben hochmoderne Studios in London, Los Angeles und Shanghai sowie ein Netzwerk von Partnern auf der ganzen Welt. SIDE stellt sicher, dass die Projekte, an denen wir beteiligt sind, auf höchstem Niveau geliefert werden, egal wie komplex oder ehrgeizig die Produktion ist. “


Was sind die wichtigsten Workflow-Probleme, die gelöst werden müssen?


„Die meisten Originaltitel, an denen wir arbeiten, enthalten viele Vermögenswerte, und ich meine viele Vermögenswerte! Wenn Sie dies mit den mehreren lokalisierten Sprachen multiplizieren, in denen wir arbeiten, haben wir es normalerweise mit großen Zahlen zu tun. Um dies zu unterstützen, hat SIDE eine einzigartige Reihe von Workflows eingerichtet, die alle Bereiche des Asset Managements, der Aufzeichnung, der Redaktion, des Masterings und der Qualitätssicherung abdecken. Dies führt dazu, dass Jahr für Jahr Hunderttausende von Dateien in mehreren Sprachen erfolgreich bereitgestellt werden. “


Was sind die wichtigsten Branchentrends, die den Wandel vorantreiben?


„Die Spielebranche entwickelt sich ständig weiter. Ich habe in meinen 20 Jahren Erfahrung kein Plateau gesehen. Das macht es so herausfordernd, aber auch so aufregend. SIDE ist in dieser Branche führend und wir suchen ständig nach neuen Pipelines, um uns einen Schritt voraus zu sein. “


Was sind die wichtigsten Verbrauchertrends, die den Wandel vorantreiben?


„Für uns war die Notwendigkeit, realistischere, emotionalere und wahrheitsgetreuere Charakterleistungen zu erbringen, immer unser Haupttreiber. Wann immer wir können, drücken wir den Umschlag, damit wir dies so weit wie möglich verbessern können. “

Warum haben Sie VoiceQ als Lösung gewählt?


„Unser Ziel bei SIDE ist es, der Spielebranche ansprechende Charakterleistungen zu bieten. Unser Casting-Team bringt aufregende neue Talente, etablierte hochkarätige Schauspieler und eine Liste der führenden Performance-Direktoren der Branche in die großartigen Projekte ein, an denen wir beteiligt sind. Es ist für uns von entscheidender Bedeutung, Tools zu verwenden, die die Energie des Schauspielers nicht beeinträchtigen, und ihnen zu helfen Erwecken Sie eine herausragende Leistung zum Leben und helfen Sie uns als Techniker, äußerst produktiv zu sein. Seit einigen Jahren verwenden wir VoiceQ als Lösung. Wir führen viele umfangreiche ADR / Dubbing-Arbeiten durch, und VoiceQ hat uns bei diesem Prozess geholfen. Es ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesichtserfassungslösung. Wir wissen, wenn wir es richtig einsetzen, wird der Workflow zu einem einfachen Prozess. “


Ein weiterer Teil des Serviceangebots von SIDE ist neben umfangreichen ADR / Dubbing-Arbeiten die Gesichtserfassung. Dies ist im Grunde ein "Video-fähiger" ADR, bei dem wir nicht nur das Audio ersetzen, sondern das gesamte Gesicht der Leistung des Schauspielers neu erfassen. Dazu müssen wir uns auf ein solides System wie VoiceQ verlassen, um den reibungslosen Ablauf dieses Prozesses zu unterstützen.

Wir verwenden VoiceQ seit vielen Jahren für diese Projekte und es liefert immer wieder gute Ergebnisse. Das Einfügen von Skripten in VoiceQ war schon immer ein reibungsloser Prozess, aber seit der Einführung des Autosync-Assistenten von VoiceQ sparen wir buchstäblich Stunden an Vorbereitungszeit. Wir konnten uns keinen anderen Weg vorstellen, um produktive Aufnahmesitzungen als mit VoiceQ durchzuführen. “

Für uns ist es einfach, nichts anderes kommt dem nahe, was VoiceQ zu bieten hat. Es gibt andere "Rythmo-Band" -Software auf dem Markt, aber in Bezug auf die Funktionen ist VoiceQ unübertroffen. “

Holen Sie sich Ihre KOSTENLOSE VoiceQ-Testversion und beginnen Sie noch heute ein Gespräch mit unserem freundlichen Team bei VoiceQ.

The next evolution of VoiceQ

VOICEQ NAVIGATOR SERIES

The Story of SIDE from Director Level

We recently caught up with Anthony Hales | Technical Director, Audio & Translation Services of SIDE to get his thoughts on the future of gaming, localization and technology.

When was SIDE founded?


“SIDE has worked at the cutting edge of audio production for over 20 years. Our main bulk of experience comes from working in the games industry. We provide an international network of resources, state-of-the-art studios and an award-winning team of technical and creative experts.” 

 

What was the primary driver to set up the business?


“The primary driver was to set up an audio production company and through the early stages our passion for games shone through, so this became our main focus. We are now leaders in our field and this has all come from SIDE’s dedication and hard work.”

What are the primary areas of the business?


“Our primary area of business is in the games industry, focusing on award-winning character performances. We have the expertise, resources and facilities to deliver these consistently on the AAA titles we work on. We have state of the art studios in London, Los Angeles and Shanghai, and a network of partners across the globe. SIDE ensures the projects we are a part of are delivered to the highest standard, no matter how complex or ambitious the production.”


What are the key workflow problems to solve?


“Most of the original titles we work on contain a lot of assets, and I mean a lot of assets! If you multiply this by the multiple localized languages we work in, we are usually dealing with huge numbers. To help with this, SIDE has established a unique set of workflows covering all areas of asset management, recording, editorial, mastering and QA, which results in successful delivery of hundreds of thousands of files across multiple languages, year on year.”

  
What are the key sector trends driving change?


“The games industry is forever evolving, I haven’t seen it plateau in my 20 years of experience. That’s what makes it so challenging, but also so exciting. SIDE is at the cutting edge of this industry and we are constantly looking at new pipelines to keep us one step ahead.”


What are the key consumer trends driving change?


“For us, the need to deliver more realistic, emotional and truthful character performances has always been our main driver. Whenever we can, we are pushing the envelope so we can enhance this as much as possible.”

Why did you choose VoiceQ as a solution?


“At SIDE our goal is to deliver engaging character performances for the games industry. Our casting team brings exciting new talent, established high profile actors and a roster of the industry’s leading performance directors to the amazing projects we are involved in. It’s crucial for us to utilize tools that don’t interfere with the actor’s energy and to help them bring an outstanding performance to life, whilst helping us as technicians to be extremely productive.  So for a number of years now we have used VoiceQ as a solution . We do a lot of extensive ADR/Dubbing work, and VoiceQ has helped us with this process. It’s a major part of our facial capture solution. We know when we use it right, the workflow becomes an easy process.” 


Along with extensive ADR/Dubbing work, another part of SIDE’s service offering is facial capture. This is basically “video enabled” ADR where we don’t just replace the audio, but we re-capture the whole face of the actor's performance. For this we need to rely on a solid system like VoiceQ to help the smooth running of this process.

We’ve been using VoiceQ on these projects for many years now and it never fails to deliver.  Ingesting scripts into VoiceQ has always been a smooth process but since the introduction of VoiceQ's Autosync Assistant we’re now literally saving hours of preparation time. We could not think of any other way that would allow us to run productive recording sessions other than with VoiceQ.” 

For us it’s simple, nothing else comes close to what VoiceQ has to offer. There’s other “rythmo-band” software on the market but in terms of features, VoiceQ is second to none.”


Get your Navigator trial, and start a conversation with our friendly team at VoiceQ today.

d9b6b169-2b47-42d9-9015-70e083a6c443.png
96013cb8-d6ed-459b-b81b-845351230d2f.png
512x512.png

VOICEQ