Screen Shot 2019-06-14 at 2.14.40 PM.png

Die Geschichte von RED ANGEL MEDIA

Wir haben uns kürzlich mit Russell Wait | getroffen Head of Dubbing bei RED ANGEL MEDIA in Hongkong, um sich über die Zukunft der Audio-Postproduktionstechnologie auf den kantonesisch-englischen Märkten zu informieren.

Wann wurde RED ANGEL MEDIA gegründet?

Red Angel Media wurde Mitte der 2000er Jahre in Hongkong gegründet.

Was war der Haupttreiber für die Gründung des Unternehmens?

Mein Partner und ich arbeiteten beide in der Synchronbranche als freiberufliche Talente, Regisseure, Übersetzer und Adapter. Wir wollten die Möglichkeit haben, unseren eigenen Workflow einzurichten und die Kontrolle über Projekte von Anfang bis Ende vollständig zu übernehmen, um ein bestimmtes Qualitätsniveau sicherzustellen. Wir sind beide immer noch stark in die Produktion involviert und suchen immer nach Wegen, um unsere Qualität und Effizienz zu verbessern.

Was sind die Hauptbereiche des Geschäfts?

Unser Hauptgeschäft ist die Lokalisierung von Voice-Over-Aufnahmen für Videospiele, Fernsehdramen, Cartoons und das Überspielen von Filmen. Unsere Hauptsprachen sind Englisch und Kantonesisch.

Was sind die wichtigsten Branchentrends, die den Wandel vorantreiben?

Viele unserer Kunden fordern heutzutage einspurig bearbeitete Aufnahmen und mischen sich lieber selbst. Infolgedessen verbringen wir viel mehr Stunden im Studio, um jeden Künstler einzeln aufzunehmen. Es ist wichtig, Technologielösungen zu haben, die eine effiziente detaillierte Vorbereitung ermöglichen. Deshalb verbringen wir weniger Zeit, erledigen mehr und liefern stets qualitativ hochwertige Projekte.

Screen Shot 2019-06-14 at 2.13.34 PM.png

Russell Waite und Boris Li bei Red Angel Media, Hongkong

Was sind die wichtigsten Verbrauchertrends, die den Wandel vorantreiben?

Inhaltsanbieter bieten ihren Verbrauchern viele alternative Methoden zum Ansehen des Videos an. Infolgedessen bieten viel mehr Anbieter lokalisierte Versionen an. Verbraucher sind sich zunehmend bewusst, dass sie Videoinhalte ansehen oder Spiele in der Sprache ihrer Wahl spielen können. Zusammen mit Entertainment-on-Demand-Diensten können sie diese Inhalte genießen, wann und wo immer sie wollen.

Dies schafft wiederum eine Umgebung, in der Lokalisierungsstudios wie Red Angel Media wachsen können. Während dies wunderbar klingt, stellt es in der Praxis auch eine Herausforderung für ein kleineres Studio dar, da wir gezwungen sind, qualitativ hochwertige Inhalte mit sehr engen Fristen zu liefern, um die Nachfrage zu befriedigen. Um dies zu lösen, suchen wir immer nach Technologien und Best-Practice-Methoden, um unsere Genauigkeit, Effizienz und Qualität zu verbessern.

Was sind die wichtigsten Workflow-Probleme, die gelöst werden müssen?

Eines der Hauptprobleme im Workflow ist immer das Talent. Das Finden von Schauspielern ist normalerweise kein Problem, aber das Finden von Schauspielern, die das Synchronisieren von Lippensynchronisation verstehen, ist oft schwierig. Normalerweise ist viel Zeit im Studio erforderlich, bevor sie verstehen, wie sie ihr Handwerk auf unsere besondere Form der Aufführung anwenden können.

Screen Shot 2019-06-14 at 2.13.28 PM.png

Amber, angehender Drehbuchautor und Synchronsprecher David Bridges, arbeitet mit VoiceQ bei Red Angel Media in Hongkong.

In welchem Bereich ist VoiceQ am wertvollsten?

VoiceQ ist in allen unseren Dubbing- und ADR-Workflows sehr hilfreich. Für eine qualitativ hochwertige Synchronisation bietet es beispiellose Funktionen, um sicherzustellen, dass die Skriptübersetzung und -anpassung Timecode und Lippensynchronisation perfekt sind. Die Verbesserungen bei den Funktionen zum Aufnehmen und Bearbeiten von Skripten haben die Vorbereitungszeit erheblich verkürzt, wodurch der Workflow vor der Aufzeichnung effizient wird. Die Benutzeroberfläche ist für Anfänger leicht zu verstehen und bietet zahlreiche Optionen für die Beherrschung.

VoiceQ hilft wirklich dabei, Dialoge in schwierigen Szenen zu erkennen - dh wenn Hauptfiguren über einander sprechen, z. B. in einem Fünf-Personen-Streit oder in einer Partyszene. Mit der Rhythmus-Band-Technologie von VoiceQ ist dies viel einfacher zu erkennen.

Im Gegensatz zu Papierskripten können die Darsteller durch die Eingabeaufforderungsfunktionen von VoiceQ 100% komfortabler wissen, wann ihr Stichwort ist und wie es zu liefern ist. VoiceQ erleichtert das Synchronisieren von Dialogen erheblich, da sich der Schauspieler nicht mehr darum kümmern muss, wann er sprechen soll, und sich auf die Leistung konzentrieren kann.

Einer unserer Schauspieler sagte kürzlich: „Es ist so erfrischend. Es erlaubt dir, es einfach zu tun und ein Teil davon zu sein. “ Wir stellen fest, dass es uns gelungen ist, unseren Talentpool mit VoiceQ schneller und genauer zu erweitern.

Wenn wir VoiceQ Pro im Aufnahmestudio mit dem richtig angepassten und aufgerufenen Skript verwenden, fliegen wir insgesamt durch Sitzungen mit einer durchschnittlichen Steigerung der Buchungseffizienz um 50 bis 75%.

Es stehen andere Optionen zur Auswahl. Warum haben Sie VoiceQ als Lösung gewählt?

Ehrlich gesagt sind wir von Papier und Drucker zu VoiceQ übergegangen. Die anderen Cueing-Softwareanwendungen sind kostenintensiv und bei weitem nicht so zugänglich. Eines der besten Dinge am VoiceQ-Team ist, dass es schnellen und sachkundigen Support bietet und seine Software genauso begeistert wie wir. Außerdem benötigen wir kein dediziertes IT-Personal, um VoiceQ oder komplexe Computer-Setups zu betreiben, was die Implementierung von VoiceQ sehr einfach macht, sobald Sie sich für den Sprung entscheiden.

Screen Shot 2019-06-14 at 2.20.12 PM.png

Dave Bridges liefert Lippensynchronisationslinien mit VoiceQ bei Red Angel Media, Hongkong.

Holen Sie sich Ihre KOSTENLOSE VoiceQ-Testversion und beginnen Sie noch heute ein Gespräch mit unserem freundlichen Team bei VoiceQ.

The next evolution of VoiceQ

VOICEQ NAVIGATOR SERIES

Screen Shot 2019-06-14 at 2.14.40 PM.png

The Story of RED ANGEL MEDIA

 

We recently caught up with Russell Wait | Head of Dubbing at RED ANGEL MEDIA in Hong Kong to get his thoughts on the future of audio post-production technology in the Cantonese English markets.

 

When was RED ANGEL MEDIA founded?  

Red Angel Media was founded in the mid-2000s in Hong Kong.

 

What was the primary driver to set up the business?

My partner and I both worked in the dubbing industry as freelance talent, director, translator, and adaptors.  We wanted the chance to establish our own workflow and fully take control of projects from start to finish – allowing us to ensure a particular level of quality. We are both still heavily involved in the production and are always looking for ways to improve our quality and efficiency.

 

What are the primary areas of the business?

Our primary business is in localizing Voice Over recording for Video Games, Television dramas, cartoons, and Film dubbing. Our primary languages are English and Cantonese.

 

What are the key sector trends driving change?

A lot of our clients these days are requesting single track edited recordings, and prefer to mix themselves.  As a result, we end up spending many more hours in the studio recording each performer separately. It's critical to have technology solutions that enable efficient detailed preparation.  Therefore we spend less time, get more done, and consistently deliver high-quality projects.

Screen Shot 2019-06-14 at 2.13.34 PM.png

Russell Waite and Boris Li at Red Angel Media, Hong Kong

 

What are the key consumer trends driving change?

Content providers are offering their consumers many alternative methods to watch the video, and as a result, many more providers are offering localized versions.  Consumers are increasingly aware that they can watch video content or play games in the language of their choice. Together with entertainment on demand services they can enjoy this content whenever they want, wherever they want.

 

This, in turn, is creating an environment where localization studios, like Red Angel Media, can grow. While this sounds wonderful, in practice it also presents a challenge for a smaller studio as we are pressed to deliver high-quality content with very tight deadlines in order to fill the demand. In order to solve this, we are always looking for technology and best practice ways to improve our accuracy, efficiency and quality.

 

What are the key workflow problems to solve?

One of the primary workflow issues we face is always talent.  Finding actors is usually no problem, but finding actors who understand lip-sync dubbing is often difficult.  Normally a lot of time training in the studio is required before they understand how to apply their craft to our particular form of performance.  

Screen Shot 2019-06-14 at 2.13.28 PM.png

Amber, budding script-writer and voice actor David Bridges working with VoiceQ at Red Angel Media, Hong Kong.

 

What area is VoiceQ of most value?  

VoiceQ is very helpful across all of our Dubbing and ADR workflows.  For high-quality dubbing it offers unparalleled features to ensure that script translation and adaptation is time code and lip-synch perfect. The advancements in its script ingestion and edit features have significantly reduced preparation time which makes the pre-record workflow efficient. The UI is easy to understand for beginners with plenty of options for mastery.

 

VoiceQ really assists with spotting dialogue in difficult scenes – i.e. when main characters are talking over each other such as a five-person argument or party scene.  This is so much easier to spot using VoiceQ’s rythmo-band technology.

 

In contrast to paper scripts,  VoiceQ’s prompting features allow the actor to be 100% more comfortable knowing when their cue is and how to deliver it. VoiceQ makes syncing dialogue so much easier, as the actor no longer has to worry about when to speak, and can focus on performance.  

 

One of our actors recently said this,  “It’s so refreshing. It allows you to just do it, and be part of it.”  We find that we have been able to greatly increase our talent pool, faster, and with better accuracy using VoiceQ.

 

Overall, when we use VoiceQ Pro in the recording studio with the script properly adapted and cued we fly through sessions with an average of 50 - 75% increase in booking efficiency.

 

There are other options to choose from,  why did you choose VoiceQ as your solution?

Honestly, we went from paper and printer to VoiceQ.  The other cueing software applications are cost-prohibitive and not nearly as accessible. One of the best things about the VoiceQ Team is that they offer fast and knowledgeable support, and are just as passionate about their software as we are about using it.  Also, we don’t need dedicated IT staff to operate VoiceQ or complex computer setup which makes implementing VoiceQ very easy to do, once you decide to take the plunge.

Screen Shot 2019-06-14 at 2.20.12 PM.png

Dave Bridges delivering lip-synch lines with VoiceQ at Red Angel Media, Hong Kong.

96013cb8-d6ed-459b-b81b-845351230d2f.png
d9b6b169-2b47-42d9-9015-70e083a6c443.png
512x512.png

VOICEQ