Screen Shot 2020-08-04 at 9.23.54 AM.png

Der SuperSport des Synchronisierens aus der Ferne

Seit März 2020, als der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, eine landesweite Abschaltung forderte, haben die Audio-Post-Studios die Einschränkungen der Quarantäne für den Aufenthalt zu Hause berücksichtigt und neue Routinen und Workflows eingeführt, um ihren Kunden zu dienen und ein hohes Maß an professioneller Exzellenz aufrechtzuerhalten. Manchmal ist keine globale Pandemie erforderlich, um Kunden von der Bühne fernzuhalten. Manchmal ist es nur eine Fahrt durch den Verkehr in LA, die Ihre Hand dazu zwingt, Probleme kreativ zu lösen.

Screen Shot 2020-08-04 at 9.24.02 AM.png

Charles Fathy auf dem Chuckwalla Valley Raceway © Kalifotographie

Bei der ersten Begegnung könnte man Ihnen verzeihen, dass Sie den Hochgeschwindigkeits-Motorradrennfahrer nicht als französisch-amerikanischen Schauspieler und angesehenen Synchronsprecher aus Los Angeles anerkannt haben. Wir haben Charles Fathy, CEO von Encore Voices, Creative Director bei Roundabout Entertainment und Motorsport-Enthusiast, getroffen, um seine Einblicke in die Navigation von COVID-19 zu erhalten. die Bedeutung von Team, Technologie und was die Branche von Super-Motorradrennen lernen kann.

.

Was ist Formelrennen und was kann der Lokalisierungssektor daraus lernen?

„Formelrennen sind eine weitere Kategorie von Motorrad-Straßenrennen, bei denen modifizierte Serienmotorräder zum Einsatz kommen. Um beispielsweise für Formel-Twin-Rennen zugelassen zu werden, muss ein Motorrad in den meisten Meisterschaften über einen Viertakt-Zweizylinder mit bis zu 700 ccm verfügen. Das ultimative Ziel ist es, Motorradfans eine sichere, freundliche und kontrollierte Umgebung zu bieten, in der sie ihre Fähigkeiten und Fahrräder an ihre Grenzen bringen können. Um dies zu erreichen, gibt es keinen besseren Ort als eine Rennstrecke. Ich bin seit mehr als 25 Jahren als Enthusiast tätig.

Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr Motorrad, und als Erwachsener habe ich die Möglichkeit, die volle Selbstakzeptanz zu experimentieren, indem ich mich voll und ganz konzentriere, entspannt und absorbiert bin, auf mich selbst und andere aufpasse. indem ich in Sekundenbruchteilen im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffe, meinen Überlebensinstinkt, meine Leidenschaft und meine Aggressivität auf sichere Weise zum Ausdruck bringen und gleichzeitig ein kalkuliertes Risiko eingehen lasse. Es ist eine Erinnerung daran, was mein Leben sein sollte ... am Rande!

Das neue Zeitalter des englischen Synchronisierens weist viele Parallelen zum Supersport-Rennsport auf, da Teamwork erforderlich ist, um die Maschinen und den Fahrer vorzubereiten. Ebenso bereiten wir Software, Hardware, Ingenieure, Direktorenadapter und Sprachtalente vor.

Rennsport erfordert Geschicklichkeit bei hoher Geschwindigkeit und sehr geringem Spielraum für Fehler. Genau wie bei der Arbeit an SVOD- und OTT-Projekten erfordert der Workflow ein sehr hohes Maß an Effizienz und Genauigkeit, um die Fristen und Qualitätskontrollstandards einzuhalten. Der Wettbewerb auf der Strecke ist intensiv und erfordert eine sorgfältige Überwachung der Maschinen und des Fahrers, um sicherzustellen, dass sie sicher und fertig bleiben. Dies gilt auch für Technologien und Teams, die an Tier-1-Filmen oder episodischen Projekten beteiligt sind. Der Unterschied besteht nun darin, dass 'unser Track' über die sichtbaren Grenzen der Studio-Landschaft hinaus zu einer weniger sichtbaren Remote-Arbeitslandschaft übergegangen ist. “

Was sind die neuen Herausforderungen bei der Audio-Postproduktion in einer COVID-19-Umgebung?

„Vor COVID 19 wurden in großen Studios häufig bis zu 6 Sitzungen gleichzeitig durchgeführt. Die unmittelbare Herausforderung bei der Sperrung bestand darin, eine Möglichkeit für das gesamte Team zu schaffen, remote zu arbeiten. Da die Teammitglieder geografisch verteilt und isoliert waren, mussten wir einen neuen Remote-Workflow erstellen, der die Studioumgebung nachahmt und gleichzeitig das gleiche Maß an beispielloser Qualität bietet.

.

Wir haben einen dreistufigen Ansatz gewählt, der mit der Unterstützung unserer Sprachtalente und der Implementierung der richtigen Heimstudio-Umgebungen begann. Der zweite Schritt bestand darin, die Toningenieure zu schulen, da sie mehr Verantwortung übernahmen und die ultimativen Hüter der Qualitätsaufnahme sind. Der letzte Schritt bestand darin, unsere Kreativdirektoren zu schulen, was relativ einfach war, da ihre Aufgaben und Verhaltensweisen der Studioumgebung ähnlich blieben. “

.

Was sind die wichtigsten Workflow-Herausforderungen in einer COVID-19-Umgebung?

„Die Konsistenz zwischen den Heimstudios von Voice Talents ist von größter Bedeutung. Wir mussten sicherstellen, dass sie alle so klangen, als wären sie im selben Studio. Sobald wir in der Lage waren, einen konsistenten Studio-Sound zu erzielen, haben wir unseren Workflow wiederholt, um speziell die Remote-Arbeit zu unterstützen. Unser Fokus auf Qualität wird stark von der Qualitätsbewertung des Inhaltsinhabers nach Abschluss beeinflusst. Mit dem Wachstum des Streaming-Marktes sind die Verbraucher zu „Kennern von Inhalten“ und weniger markentreu geworden. Der Folgewirkungseffekt bedeutet, dass die Qualitätskontrolle als Wettbewerbsvorteil und als Voraussetzung für erfolgreiche Projektangebote strenger geworden ist. “

Was waren die wichtigsten Herausforderungen für die Mitarbeiter in einer COVID-19-Umgebung?

„Eine der wichtigsten Herausforderungen, mit denen wir anfangs konfrontiert waren, war die Teamkommunikation und die negativen Auswirkungen sozialer Distanzierung, zum Beispiel Einsamkeit, Angst und Depression. Da wir uns nicht mehr am selben physischen Ort befanden, mussten wir die richtigen Tools finden, um in Echtzeit zu kommunizieren. Eine weitere Herausforderung bestand darin, dass die Schauspieler in Bezug auf technische Aspekte der Aufnahme von zu Hause aus angeleitet werden mussten. Alle Herausforderungen waren dank großartiger Teamarbeit, Technologie und 24-Stunden-Support zu bewältigen. “

Screen Shot 2020-08-04 at 9.24.16 AM.png

Welche Rolle spielt die Technologie bei der Lösung dieser Herausforderungen?

„Technologie spielt eine Schlüsselrolle bei der Lösung von Problemen wie: Workflow-Konsistenz, Qualitätsausgaben, kollaborative Kommunikation und Anleitung, Dateifreigabe, Versionskontrolle und Sicherheit. Durch die Verwendung eines COVID-19-Objektivs haben wir die Technologie als unglaublichen Wegbereiter geschätzt und hervorgehoben. Für Heimstudios verwendeten wir schallgesteuerte Kabinen, für Hardware Super-Cardioid-Schrotflintenmikrofone und MacOS-Geräte. Für die Software haben wir eine Mischung aus Session Link Pro- Software für die Fernaufzeichnung und der Bildschirm- VNC-Clientanwendung verwendet. Die audiovisuelle Übersetzungs- und Aufforderungssoftware VoiceQ Pro und VoiceQ Writer war ein wesentlicher Bestandteil unseres neuen Workflows. Mit dieser Technologie konnten wir Synchronisationsprojekte zu 100% aus der Ferne effizient umsetzen und gleichzeitig die von unseren SVOD- und OTT-Kunden erwartete Qualität auf Studioebene erreichen. “

.

Welche Rolle hat VoiceQ bei der Lösung dieser Herausforderungen gespielt und welche Anwendungen haben Sie verwendet?

„Mit VoiceQ war es einfach, die Einrichtung der Studioumgebung in mehreren Remote-Umgebungen zu replizieren. Auf diese Weise konnten wir den Funktionsumfang nutzen und den Überspiel-Workflow einfach und reproduzierbar halten. Wir haben VoiceQ Pro für die Aufnahme und VoiceQ Writer für die Übersetzung und Anpassung verwendet. “

.

Die Qualitätskontrolle des Content-Inhabers (QC) ist ein wichtiges Lackmustestmaß dafür, wie gut der Remote-Workflow ein Projekt im Vergleich zur normalen Studio-Workflow-Bereitstellung liefert. Der QC-Prozess dauert in der Regel etwa 5 Tage, dh von der Übermittlung bis zum Laden auf die Content-Owner-Plattform. Unser erstes zu 100% vollständig per Fernzugriff geliefertes Projekt wurde innerhalb von zwei Tagen von der Qualitätskontrolle genehmigt. Dies entspricht dem besten Ergebnis, das wir zuvor bei Projekten im Studio erzielt hatten. “

.

Welche Vorteile haben Sie in den verschiedenen Workflow-Phasen mit VoiceQ-Technologie gesehen?

„VoiceQ ist ein großartiges Tool, um Sprachtalenten dabei zu helfen, sich zu entspannen und sich auf ihr Handwerk, die Sprachausgabe, zu konzentrieren. Durch die Implementierung und Übernahme der empfohlenen Remote-Workflows konnten wir Studio-Workflows und die kreative Ausrichtung nachahmen. Dies hat das Vertrauen der Teams in die Aufzeichnung aus der häuslichen Umgebung, die Einhaltung der Qualitätskontrollstandards der Kunden und die Einhaltung enger Fristen erheblich gestärkt. “

.

Vorteile für Toningenieure - „VoiceQ Pro hat den Ingenieuren geholfen, die mit der Fernaufzeichnung verbundene Verzögerung zu kompensieren. Sie können die „verzögerte“ aufgezeichnete Zeile mithilfe des VoiceQ-Rhythmusbandes visuell dorthin verschieben, wo sie hingehört. “

.

Vorteile für Creative Directors - „Die Direktoren hatten dieselben Vorteile wie im Studio. Der Abholvorgang ist einfacher, da jeder zu Hause eingerichtet ist. Sprachtalente müssen nicht für kurze Abholsitzungen eingeplant werden, sie können schnell eine kurze 10-minütige Sitzung in ihrem Heimstudio einrichten, ohne pendeln zu müssen! Der von uns erstellte Workflow umfasst jederzeit eine 3-Wege-Kommunikationsverbindung zwischen Regisseur, Sprachtalent und Ingenieur. Dies war ein großer Vorteil für alle Beteiligten. “

.

Vorteile für Sprachtalente - „Unsere Sprachtalente teilten gemeinsam, dass sie sich mit dem neuen Setup wie zu Hause fühlten! Die Vertrautheit, Benutzerfreundlichkeit und einfache Planung mit mehr Flexibilität waren alle Vorteile, die wiederholt wiederholt wurden. Ein Synchronsprecher teilte sogar mit, dass er den Kopf drehte, um den Regisseur anzusehen, als Feedback geteilt wurde, nur um sich daran zu erinnern, dass er „allein“ in seinem Studio war. Die Kommunikationslinie und der Workflow konnten das Studioerlebnis so sehr nachahmen, dass er vergaß, dass er nicht im Studio war! “

Welche Bereiche bietet VoiceQ insgesamt am meisten Wert?

„Wir finden den größten Wert in der Präzision, die wir mit unserem Endprodukt erreichen können. Wir finden auch großen Wert in unserer Vorproduktionsarbeit, wie dem Planungs- und Anpassungsprozess. Ein weiterer unbestreitbarer Wert von VoiceQ ist die Möglichkeit, Änderungen unterwegs vorzunehmen, was die Arbeit für alle Beteiligten erleichtert. “

Können Sie uns etwas über aktuelle Projekte mitteilen, die während COVID-19 einen Transformationsansatz erforderten, um den OTT- und SVOD-Standards zu entsprechen?

„Ja, das erste große Projekt, das wir zu 100% aus der Ferne durchgeführt haben, war eine italienische Fantasy- Drama- Fernsehserie mit 7 Folgen, die im Juni 2020 Premiere hatte. Nach der Auslieferung dieses Projekts haben wir auch an mehreren Spielfilmen gearbeitet, die unsere Remote-Workflow-Methode mit großem Erfolg angewendet haben . ”

Über Encore Voices

Encore Voices (EV) ist ein führender Audio-Postproduktionsdienst aus einer Hand, der die Projektübersetzung für die endgültige Bearbeitung liefert. Das 2010 gegründete Unternehmen stieg schnell zu einer Führungsposition in der französischen Synchronindustrie auf. Heute ist EV auf Live-Action English Dubbing, Französisch, Französisch-Kanadisch, Italienisch, Deutsch und Kastilisches Spanisch spezialisiert. EV wurde als einer der wichtigsten Einflussfaktoren und Vordenker für den globalen Aufstieg des englischen Synchronisierens anerkannt.

EV bietet jetzt hybride Studio- und Remote-Lösungen, die in beiden Umgebungen ein beispielloses Maß an Synchronisation bieten. Jedes Projekt kann remote gestartet, fortgesetzt oder abgeschlossen werden, ohne dass sich dies auf die Qualität des Produkts auswirkt. EV garantiert eine Unterbrechung des Workflows in allen Projekten, unabhängig von weltlichen Ereignissen. Einfach gesagt, wir sind jetzt pandemiesicher!

Über Roundabout Entertainment

Roundabout ist eine unabhängige Full-Service-Postproduktionsfirma mit Sitz in Burbank und Santa Monica, die der Film- und Fernsehbranche eine breite Palette kreativer und technischer Dienstleistungen bietet.

.

Holen Sie sich Ihre KOSTENLOSE VoiceQ-Testversion und beginnen Sie noch heute ein Gespräch mit unserem freundlichen Team bei VoiceQ.

The next evolution of VoiceQ

VOICEQ NAVIGATOR SERIES

The SuperSport of Dubbing Remotely

 

Since March 2020 when California Governor Gavin Newsom called for a state-wide shutdown, audio post studios have embraced the limitations of the stay-at-home quarantine and established new routines and workflows to serve their clients and maintain high levels of professional excellence. Sometimes it doesn’t take a global pandemic to keep clients off the stage; sometimes, it’s just a drive across LA traffic that forces your hand to solve problems creatively.

Charles Fathy at Chuckwalla Valley Raceway ©Caliphotography

On first encounter, you could be forgiven for not recognizing the high-speed motorcycle racer as a  French-American actor and reputable dubbing exponent from Los Angeles. We caught up with Charles Fathy CEO of Encore Voices, Creative Director at Roundabout Entertainment and motorsport enthusiast to get his insights on navigating COVID-19; the importance of team, technology, and what the sector can learn from super motorcycle racing.

What is formula racing and what can the localization sector learn from it?

“Formula racing is another category of motorcycle road racing that employs modified production motorcycles. To be eligible for Formula Twin racing, for example, a motorcycle must have a four-stroke two-cylinder engine up to 700cc in most championships.  The ultimate goal is to provide motorcycle enthusiasts a safe, friendly, and controlled environment to push their skills and bikes to the limit. In order to achieve this, there is no better place than a race track. I’ve been involved as an enthusiast for more than 25 years.

 

I've been riding motorcycles since I was 16 years old, and racing, as an adult, is what gives me the opportunity to experiment full self-acceptance, by being completely focused, relaxed and absorbed, by taking care of myself and others, by making the right decision at the right moment in a split second, letting my survival instinct, passion and aggressivity fully express themselves in a safe way, yet taking a calculated risk. It is a reminder of what my life should be... on the edge!

 

The new age of English Dubbing has a lot of parallels to supersport racing in the sense that it requires teamwork to prepare the machinery and rider, in the same way, we prepare software, hardware, engineers, directors adaptors, and voice talent.

 

Racing requires skill at high speed with very little margin for error, just like when you are working on SVOD and OTT projects, the workflow requires very high levels of efficiency and accuracy to meet the deadlines and quality control standards.  Competition on the track is intense and requires careful monitoring of the machinery and the driver to ensure they remain safe and finish. This is the same for technology and teams involved in tier one film or episodic projects.  The difference now is that ‘our track’ has moved beyond the visible confines of studio-scape to less visible remote workscape.”

 

What are the new audio post-production challenges in a COVID-19 environment?

“Prior to COVID 19 were often running up to 6 sessions concurrently in large studios. The immediate challenge when lockdown occurred was to create a way for the entire team to work remotely. With team members geographically spread and isolated we had to create a new remote workflow that ‘mimicked the studio environment’ while delivering the same level of unparalleled quality.

We took a 3 step approach starting with support for our voice talent and implementing the correct home studio environments. The second step was to train the sound engineers as they took on more responsibilities and are the ultimate guardians of quality recording. The final step was to train our creative directors, which was relatively easy as their tasks and behaviours remained similar to the studio environment.”

What are the key workflow challenges to solve in a COVID-19 environment?

“The consistency between voice talent home studios is of utmost importance. We had to make sure they all sounded like they were in the same studio. Once we were able to achieve consistent studio sound we iterated our workflow specifically aimed at supporting remote work.  Our focus on quality is heavily influenced by content owner quality assessment upon completion. As the streaming market has grown consumers have become ‘connoisseurs of content’ and less brand loyal.  The knock-on effect means quality control has become more stringent as a competitive advantage and a requirement to ensure successful project bids.”    

 

What were the key staff challenges to solve in a COVID-19 environment?

“One of the key challenges we faced initially was team communication and the negative effects of social distancing, for example, loneliness, anxiety, and depression. Since we were no longer in the same physical location, we had to find the right tools to communicate in real-time. Another challenge that came up was the need for actors to be guided when it came to technical aspects of recording from home.  All challenges were surmountable thanks to great teamwork, technology, and 24/7 support.”

What role does technology play in resolving these challenges?

“ Technology plays a key role in addressing issues like; workflow consistency, quality outputs, collaborative communication and direction, file sharing, version control, and security. Applying a COVID-19 lens made us appreciate and highlighted technology as an incredible enabler.  For home studios, we used sound controlled booths, for hardware we used super-cardioid shotguns microphones and macOS devices. For software, we used a mixture of  Session Link Pro far end recording software and  Screens VNC client application. VoiceQ Pro and VoiceQ Writer audiovisual translation and prompting software played an integral part in our new workflow.  With this suite of technology we were able to efficiently deliver dubbing projects 100% remotely while achieving studio level quality expected by our SVOD and OTT clients.“

What role has VoiceQ played resolving these challenges and which applications did you use?

“VoiceQ made it easy to replicate the studio environment set-up in multiple remote environments. In doing so we were able to leverage the range of features and keep the dubbing workflow easy and replicable. We used VoiceQ Pro for recording and VoiceQ Writer for translation and adaptation.” 

Content owner quality control (QC) is a key litmus test measure of how well the remote workflow delivers a project compared with the normal studio workflow delivery.  The QC process typically takes around 5 days to complete i.e. from the time you submit to the time it is loaded to the content owner platform. Our first 100% fully remote delivered project was QC approved in 2 days matching the best result we had previously experienced with projects produced in the studio environment.” 

What benefits have you witnessed at the various workflow phases using VoiceQ tech?

“VoiceQ is a great tool to help voice talent relax and focus on their craft, ‘voice acting’. Implementing and adopting the recommended remote workflows we were able to mimic studio workflows and creative direction. This really accelerated the teams’ confidence to record from the home environment, deliver to client quality control standards, and meet tight deadlines.”

Benefits for Sound Engineers - “VoiceQ Pro helped the engineers compensate for the delay inherent with remote recording. They can move the “delayed” recorded line where it belongs visually with the help of the VoiceQ rythmoband.”

Benefits for Creative Directors - “Directors enjoyed the same benefits they would in the studio. The pick-up procedure is easier since everyone is set-up at home. Voice talent don’t need to be scheduled to come in for short pick-up sessions, they can quickly set a short 10-minute session in their home studio, with no commute! The workflow we created includes a 3-way communication line between director, voice talent, and engineer, at all times. This was a huge  benefit for all parties.”

Benefits for Voice Talent - “Our voice talent collectively shared that they felt right at home with the new set-up! The familiarity, ease of use, and easy scheduling with more flexibility were all benefits echoed repeatedly.  One voice actor even shared that he found himself turning his head to look at the director when feedback was shared, only to remember he was “alone” in his studio. The communication line and workflow were able to mimic the studio experience so much that it had made him forget he wasn’t in the studio!”

 

Overall what areas does VoiceQ offer the most value?

“We find the most value in the precision we can achieve in our final product. We also find great value in our pre-production work, such as the scheduling and adaptation process. Another undeniable value of VoiceQ is the ability to make changes on the go, which makes the work easier for everyone involved.”

 

Can you share anything on recent projects that required a transformational approach during COVID-19 to deliver to  OTT and SVOD standards?  

“Yes, the first big project we did 100% remotely was an Italian fantasy drama television series of 7 episodes which premiered in June 2020. Post-delivery of this project we have  also worked on several feature films applying our remote workflow methodology with great success.” 

About Encore Voices 

Encore Voices (EV) is a premier one-stop audio post-production service delivering project translation to the final edit. Founded in 2010 it quickly rose to a leadership position in the French dubbing industry. Today, EV specializes in Live-Action English Dubbing, French, French-Canadian, Italian, German, and Castilian Spanish. EV has been acknowledged as a key influencer and thought leader in the global rise of English Dubbing. 

 

EV now offers hybrid studio and remote solutions delivering unparalleled levels of quality dubbing in either environment. Any project can start, continue, or be completed remotely without any repercussions on the quality of the product. EV guarantees zero workflow disruption across all projects, regardless of worldly events. To put it simply, we are now pandemic proof!

 

About Roundabout Entertainment

Roundabout is an independent full-service post-production company located in Burbank and Santa Monica providing a wide range of creative and technical services to the film and television industry.

Get your FREE VoiceQ trial and start a conversation with our friendly team at VoiceQ today.

512x512.png