BangZoom-Logo.png

Der Knall und Zoom von Synchronisation und Voice Over

.

Wir haben kürzlich das Team von Bang Zoom getroffen! Studios in Burbank, Kalifornien, um sich Gedanken über die Zukunft der Lokalisierungstechnologie für den Sektor zu machen. Patrick Rodman; Chefingenieur, Maverick Yadao; Toningenieur Rayner Tham; -Audio Operations Supervisor und Scott Page Pagter; Voice Talent Director kommentiert, was erforderlich ist, um eine effiziente Fernsteuerung und -aufnahme mit erstklassiger Qualität zu erreichen.

.

Wann wurde Bang Zoom Studio gegründet?

1993

Wer hat Bang Zoom Studio gegründet?

Eric P Sherman

.

Was war der Haupttreiber für die Gründung des Unternehmens?

Die Notwendigkeit, in einer Zeit, in der dies fehlte, exzellente englischsprachige Anime-Dubs zu erstellen.

.

Was sind die Hauptbereiche des Geschäfts?

Audio Post und Voice Over Produktion für Originale und Synchronisation.

Was sind die wichtigsten Workflow-Probleme, die gelöst werden müssen?

Wir haben weniger Zeit für qualitativ hochwertige Arbeit. Dies ist eine ständige Herausforderung.

Bang-zoom-1.png

Was sind die wichtigsten Trends für Veränderungen?

Da der Marktplatz für Inhalte wirklich global wird, ist es so wichtig wie nie zuvor, diese Inhalte schnell auf den Markt zu bringen. Die Geschwindigkeit der Projektabwicklung ist bei hoher Qualität von größter Bedeutung.

.

Was sind die wichtigsten Verbrauchertrends, die den Wandel vorantreiben?

Terminfernsehen gehört der Vergangenheit an. Die heutige Generation von Zuschauern erwartet, dass sie nicht nur Inhalte auf einmal binge können, wenn sie dies wünschen, sondern auch alles sofort wollen. Nachfrage und sofortige Befriedigung sind nun Teil des Kundenerlebnisses und eines, das sie erwartet haben.

.

Was unternimmt Bang Zoom, um sich an Trends anzupassen?

In erster Linie haben wir uns darauf konzentriert, unsere Abläufe zu rationalisieren, um Projekte schneller als je zuvor abzuschließen und zu liefern. Der Trick besteht darin, das gleiche hohe Qualitätsniveau beizubehalten, und wir tun dies, indem wir in jeder Phase des Prozesses mehrere Kontrollpunkte haben. Es ist ein All-Hands-on-Deck-Ansatz, um sicherzustellen, dass wir außergewöhnlich hohe Qualität, Pünktlichkeit und Budget liefern - ohne Kompromisse.

.

Können Sie Einblicke in ein aktuelles Projekt geben?

Wir haben kürzlich die Arbeit an einer japanischen OTT-Original-Live-Action-Serie Dub abgeschlossen, die die Fortsetzung eines berühmten Horrorfilm-Franchise war. Die Serie befasst sich mit den Ereignissen, die einige Jahre vor dem ersten Film stattfinden, und hilft dabei, die bemerkenswerten Charaktere zu etablieren, die wir heute kennen.

.

Was waren die Herausforderungen im Projekt?

Die größte Herausforderung bestand darin, den gesamten Aufzeichnungsprozess während dieser COVID-19-Pandemie aus der Ferne zu migrieren. Der Plan war, sowohl den Voice Talent Director Scott als auch das Talent remote zu stationieren, während unser Toningenieur Maverick die Sessions von unserem Studio aus leiten würde. Während der Sitzungen mussten wir sicherstellen, dass es keine Kompromisse bei der Qualität der Arbeit gab, als wären wir vor Ort im Studio, während wir den Aufwand und die Kopfschmerzen für alle Beteiligten minimierten. Remote-Aufzeichnungen können zu Latenz- und Ausfallproblemen führen. Daher mussten alle geduldig sein und sich gegenseitig vertrauen, da dies Neuland war. Das Endprodukt ist definitiv eine exakte Darstellung der harten Arbeit und Bemühungen aller.

.

Was sind die wichtigsten Workflow-Probleme, die gelöst werden müssen?

Die Integration von VoiceQ in den Remote-Workflow begann mit Experimenten. Es gab mehrere Möglichkeiten, dies zu tun, aber der Schlüssel bestand darin, eine zu finden, die zu unserem Workflow passte. Die Lernkurve für unseren Regisseur und unser Sprachtalent, VoiceQ remote zu bedienen, war ein neuer Faktor, der berücksichtigt und gelöst werden musste.

.

Warum haben Sie VoiceQ als Technologielösung gewählt?

Bang Zoom! Die Studios investieren stark in die neuesten Technologien und die Schulung der Mitarbeiter. Wir waren im Laufe der Jahre mehrmals auf VoiceQ gestoßen und waren beeindruckt von ihrem Innovationsprogramm, das den sich ständig ändernden Anforderungen der Branche entspricht.

.

In welchen Bereichen bietet Ihnen VoiceQ den größten Mehrwert?

Die Benutzeroberfläche, der Funktionsumfang, die Benutzerfreundlichkeit und die DAW-Integration bieten uns einen enormen Mehrwert. Die sorgfältige Anwendung des VoiceQ-Funktionsumfangs beschleunigt die Anpassungs- und Aufzeichnungsworkflows erheblich und sorgt gleichzeitig für eine hohe Projektqualität. Zweitens ermöglicht die einzigartige Rhythmoband-Skriptpräsentation von VoiceQ unserem Sprachtalent mehr Freiheit, sich auf das Handeln zu konzentrieren, anstatt ein Papier oder ein digitales Skript zu lesen. Der stärkere Fokus auf Sprachausgabe verstärkt die Fähigkeit des Regisseurs, das Talent zu coachen und mit jeder Einstellung die beste Leistung zu erzielen. Schließlich ist die Möglichkeit, VoiceQ in Digital Audio Workstations (DAW) wie Pro Tools zu integrieren, für unsere Workflows immens hilfreich und nahtlos.

Bang-zoom-2

Hinweis: Wenn dies auf einem Mobiltelefon angezeigt wird und die Messdaten nicht angezeigt werden, wechseln Sie in den Desktop-Modus oder laden Sie es auf einen Desktop-PC.

Über Bang Zoom! Studios

Das Bang Zoom liegt im Herzen von Burbank, Kalifornien! Entertainment ist eine preisgekrönte Full-Service- und leistungsstarke Audio- und Postproduktionsfirma. Mit einer Gesamtfläche von über 15.000 Quadratmetern umfassen die Einrichtungen sieben ADR-Aufnahmebühnen, eine geräumige Ensemble-Besetzungsbühne von Weltklasse, zwei Foley-Bühnen, sechs Bearbeitungsschächte und vier Dolby-zertifizierte Mix-Bühnen mit 5.1, 6.1 & 7.1 Surround-Sound-Funktionen. Wir werden unsere Einrichtungen unter einem Dach so konfigurieren, dass sie den spezifischen kreativen und technischen Anforderungen Ihres Projekts entsprechen. Unsere persönliche Betreuung Ihres Projekts wird Sie daran erinnern, dass Sie sich in einem Boutique-Studio befinden, während unsere Fähigkeiten häufig die einer viel größeren Einrichtung übertreffen.

Holen Sie sich Ihre KOSTENLOSE VoiceQ-Testversion und beginnen Sie noch heute ein Gespräch mit unserem freundlichen Team bei VoiceQ.

The next evolution of VoiceQ

VOICEQ NAVIGATOR SERIES

The Bang and Zoom of Dubbing and Voice Over

We recently caught up with the team at Bang Zoom! Studios in Burbank, California to get their thoughts on the future of localization technology for the sector. Patrick Rodman; Chief Engineer, Maverick Yadao; Recording Engineer, Rayner Tham; -Audio Operations Supervisor and Scott Page Pagter; Voice Talent Director comment on what it takes to achieve efficient remote directing and recording with world-class quality.

When was Bang Zoom Studio founded?

1993

 

Who founded Bang Zoom Studio?

Eric P Sherman

What was the primary driver to set up the business?

The need for creating excellent English language dubs of anime at a time when this was lacking.

What are the primary areas of the business?

Audio Post and Voice Over production for originals and dubbing.

 

What are the key workflow problems to solve?

We are afforded less time to do high-quality work. This is a constant challenge.

Bang-zoom-1.png

What are the key trends driving change?

As the marketplace for content truly becomes global, getting this content to market quickly is as important as it’s ever been in history. Project delivery speed is paramount with high quality.

What are the key consumer trends driving change?

Appointment television is a thing of the past. Today’s generation of viewers expect to be able to not only binge content all at once if they so choose but they also want everything right away. Demand and instant gratification is now part of the consumer experience and one they’ve come to expect.

What is Bang Zoom doing to adapt to trends?

First and foremost, we have focused on streamlining our operations to complete and deliver projects faster than ever before. The trick is to maintain the same high level of quality and we do this by having multiple checkpoints at every stage of the process. It’s an all-hands on deck approach to making sure we deliver extraordinarily high quality, on-time, and on-budget - without compromise.

Can you share insights from a recent project?

We recently completed work on a Japanese OTT original live-action series dub which was the prequel to a famed horror movie franchise. The series dives into the events that happen several years before the first movie and helps establish the notable characters whom we know today.

What were the challenges in the project?

The biggest challenge was to migrate the entire recording process remotely during this COVID-19 pandemic. The plan was to have both the voice talent director, Scott, and the talent stationed remotely, while our recording engineer, Maverick, would helm the sessions from our studio. During the sessions, we had to ensure there were no compromises in the quality of work as if we were onsite at the studio while minimizing the effort and headaches for everyone involved. Remote recordings can introduce latency and dropout issues, so everyone had to be patient and trust one another since this was new territory, we were threading in. The end product is definitely an exact representation of everyone’s hard work and efforts.

What are the key workflow problems to solve?

Integrating VoiceQ into the remote workflow began with experimentation. There were multiple ways to do so, but the key was to find one that suited our workflow. The learning curve for our director and voice talent to operate VoiceQ remotely was a new factor to consider and resolve.

Why did you choose VoiceQ as a technology solution?

Bang Zoom! Studios invest heavily in the latest technologies and staff training. We had come across VoiceQ on many occasions over the years and were impressed with their innovation program that matches the ever-changing demands of the industry.

In what areas does VoiceQ offer you the most value?

The user interface, feature set, ease of use, and DAW integration deliver huge value to us. The diligent application of VoiceQ’s feature set significantly speeds up the adaption and recording workflows while maintaining high project quality. Secondly, VoiceQ’s unique Rhythmoband script presentation allows our voice talent more freedom to focus on acting rather than reading a paper or digital script. The stronger focus on voice acting amplifies the director's ability to coach the talent and get the best performance with every take. Lastly, the ability to integrate VoiceQ with Digital Audio Workstations (DAW) like Pro Tools is immensely helpful and seamless for our workflows.

 

 

Bang-zoom-2

Note: If viewing this on on a mobile phone and the metrics do not appear, please switch to desktop mode or load on a desktop PC.

About Bang Zoom! Studios

Situated in the heart of Burbank, California, Bang Zoom! Entertainment is an award-winning, full service, and powerful audio and post-production company. With over 15,000 sq. ft. of combined space, the facilities include seven ADR recording stages, a world-class spacious ensemble cast stage, two Foley stages, six edit bays, and four re-recording Dolby certified mix stages with 5.1, 6.1 & 7.1 surround sound capabilities. We will configure our facilities to meet the specific creative and technical needs of your project, all under one roof. Our personalized care for your project will remind you that you are at a boutique studio, while our capabilities often surpass those of a much larger facility.

Get your FREE VoiceQ trial and start a conversation with our friendly team at VoiceQ today.

512x512.png