thumbnail_image003.png

Die Geschichte von Atma Entretainmento

Wir haben uns kürzlich mit Daniela Justi | getroffen Mitbegründerin bei Atma Entretenimento, um ihre Gedanken über die Zukunft der Lokalisierungstechnologie zu sammeln. Daniela kommentiert die Nachfrage der brasilianischen Verbraucher nach Stimmvielfalt, Qualitätsanpassung und Lippensynchronisation, die von einer Technologie unterstützt wird, die das Überspielen als Kunst ermöglicht.

.

Wann wurde Atma Entretenimento gegründet?

„Atma Entretenimento wurde im November 2017 von mir und Gilberto de Syllos in São Paulo, Brasilien, mitbegründet.

.

Mein tertiäres Leben begann an der Kennesaw State University, wo ich einen BA (Hons) in Finanzen und anschließend einen MBA in Führung und Handelsdiplomatie an der Georgia State University in Zusammenarbeit mit der Sorbonne Graduate Business School (IAE) abschloss. Nach dem College verfolgte ich eine erfolgreiche kommerzielle Karriere in Lateinamerika, Europa und den Vereinigten Staaten. Meine Leidenschaft für Sprache umfasst fließende Englisch- und Portugiesischkenntnisse, Spanischkenntnisse und grundlegende Konversationskenntnisse in Französisch und Türkisch. Die aus der Reise- und Geschäftsphase erlernten Lebenskompetenzen bildeten eine hervorragende Grundlage für meine Rolle in der Geschäftsentwicklung und im Account Management.

.

Gilberto de Syllos hat einen Bachelor-Abschluss in Musik von der Staatlichen Universität von Campinas (UNICAMP) und schließt derzeit einen Master-Abschluss von UNICAMP ab. Er bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung als professioneller Musiker, Regisseur, Sänger, Performer, Schauspieler und Komponist in das Unternehmen ein. Seit 1987 komponierte und spielte er für verschiedene Soundtracks in der Unterhaltungsindustrie. Er hat auch mehrere Bücher verfasst, darunter "Advanced Techniques for Bass in Brazilian Music", die von Advance Music Editors in Europa und den USA veröffentlicht wurden. Gilberto ist verantwortlich für die Überwachung aller künstlerischen Aspekte der Synchronproduktion bei Atma.

Was war der Haupttreiber für die Gründung des Unternehmens?

"Um unserem anspruchsvollen brasilianischen Publikum, das Synchronisation als Kunst anerkennt, qualitativ hochwertige Synchronisation zu bieten."

Was sind die Hauptbereiche des Geschäfts?

„Atma ist auf Lokalisierungsdienste in brasilianischem Portugiesisch spezialisiert. Mit anderen Worten, wir arbeiten mit ausländischen Inhalten, die das Überspielen in brasilianisches Portugiesisch erfordern. Wir haben einen vielfältigen Talentpool, der aus mehr als 300 Stimmen besteht, und ein Team erfahrener Komponisten und Musiker für die Lokalisierung von Songs und die Musikproduktion. “

Was sind die wichtigsten Workflow-Probleme, die gelöst werden müssen?

„Wir haben gelernt, dass die Arbeit mit Papierskripten etwa 60% mehr Aufnahmezeit erfordert als die Arbeit mit einer digitalen Plattform. Der Wechsel von Papier zu digitalen Skripten unter Verwendung integrierter Pro-Tools und VoiceQ-Software war daher für die Effizienz des Workflows von entscheidender Bedeutung. Darüber hinaus freuen wir uns, einen umweltverträglicheren Service anbieten zu können. “

.

Was sind die wichtigsten Branchentrends, die den Wandel vorantreiben?

„Das Inhaltsvolumen hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen und digitale Geräte und Plattformen haben sich schnell entwickelt. Infolgedessen sollten wir neue Prozesse implementieren und unsere Abläufe verbessern, um das Tempo zu halten und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Synchronisation bereitzustellen. “

Was sind die wichtigsten Verbrauchertrends, die den Wandel vorantreiben?

„Das brasilianische Publikum kennt den Unterschied zwischen einer schlechten und einer guten Synchronisation und erkennt, was eine herausragende Synchronisation ist. Sie werden auch müde, wenn sie im Laufe der Zeit dieselben Sprachtalente hören. Daher sind Stimmvielfalt, hervorragende Interpretationsfähigkeiten und eine hervorragende Lippensynchronisation für unser Geschäft von entscheidender Bedeutung. All diese Elemente können mit einer Kombination aus Talent, Training und Technologie erreicht werden. “

thumbnail_image001.png

In welchem ​​Bereich ist VoiceQ am wertvollsten?

„VoiceQ bietet uns die Aufnahmegeschwindigkeit, die wir benötigen, um mit hochvolumigen Inhalten zu arbeiten und gleichzeitig die Qualität zu erhalten oder zu verbessern. Regisseure und Synchronsprecher haben jetzt mehr Freiheit, das zu tun, was sie am besten können, Regie zu führen und zu handeln.

Warum haben Sie VoiceQ als Ihre bevorzugte Lösung gewählt?

Nach Recherchen kam ich zu dem Schluss, dass VoiceQ technologisch weiter fortgeschritten ist als die Konkurrenz.

· Es ist sehr einfach zu bedienen, da Sie intuitiv lernen, wie es geht.

· Der Dialog wird im Voraus und nicht während der Aufnahme synchronisiert.

· Sie können wählen, ob Sie nur mit einem oder mehreren Akteuren und Cues arbeiten möchten.

· Verschiedene Arten der Berichterstellung, daher verfügen Sie wirklich über die Daten, die Sie zur Bewertung des Geschäfts benötigen.

.

Sehen Sie VoiceQ in Aktion bei Atma

thumbnail_image002.png
Screen Shot 2019-05-13 at 9.40.15 AM.png

Holen Sie sich Ihre KOSTENLOSE VoiceQ-Testversion und beginnen Sie noch heute ein Gespräch mit unserem freundlichen Team bei VoiceQ.

The next evolution of VoiceQ

VOICEQ NAVIGATOR SERIES

The Story of Atma Entretainmento

 

We recently caught up with Daniela Justi | Co-founder at Atma Entretenimento to get her thoughts on the future of localisation technology. Daniela comments on Brazilian consumer demand for voice diversity, quality adaptation and lip sync supported by technology that enables dubbing as an art.

When was Atma Entretenimento founded?

“Atma Entretenimento was co-founded by myself and Gilberto de Syllos in November of 2017, in São Paulo, Brazil.

My tertiary life started at Kennesaw State University where I completed a B.A.(Hons) in Finance and then an MBA in Leadership and Commercial Diplomacy from Georgia State University in conjunction with the Sorbonne Graduate Business School (IAE). After college, I pursued a successful commercial career in Latin America, Europe and the United States. My passion for language includes fluency in English and Portuguese, proficiency in Spanish and basic conversational French and Turkish. Life skills learnt from travel and business phase provided an excellent grounding for my role in business development and account management.

Gilberto de Syllos holds a bachelor's degree in Music from The State University of Campinas (UNICAMP) and is currently completing a Master's degree from UNICAMP. He brings more than 30 years of experience as a professional musician, director, singer, performer, actor and composer to the company. Since 1987, he has composed and played for a variety of soundtracks in the entertainment industry. He also has authored several books, including "Advanced Techniques for Bass in Brazilian Music," released in Europe and in the United States by Advance Music Editors. Gilberto is responsible for supervising all artistic aspects of the dubbing production at Atma.

 

What was the primary driver to set up the business?

“To bring high-quality dubbing to our demanding Brazilian audience, which recognizes dubbing as an art.”

 

What are the primary areas of the business?

“Atma specializes in localization services into Brazilian Portuguese. In other words, we work with foreign content that requires dubbing into Brazilian Portuguese. We have a diverse pool of talents composed by 300 plus voices and a team of seasoned composers and musicians for song localization and music production.”

 

What are the key workflow problems to solve?

“We have learnt that working with paper scripts requires around 60% more recording time from that of working with a digital platform. Thus, moving from paper to digital scripts while using integrated Pro-tools and VoiceQ software was essential to create workflow efficiency. In addition, we are pleased to provide a more environmentally sustainable service.”

What are the key sector trends driving change?

“Content volume has increased considerably in the past years and digital devices and platforms developed fast. As a result, we should implement new processes and improve our operations in order to keep the pace while providing high-quality dubbing.”

 

What are the key consumer trends driving change?

“The Brazilian audience knows the difference between a bad and a good dubbing and recognizes what an outstanding dubbing is. They also get tired from listening to the same voice talents over time. Thus, voice diversity, excellent interpretative skills and superior lip synchronization are essential to our business. All these elements can be achieved with a combination of talent, training and technology.”

What area is VoiceQ of most value?

“VoiceQ provides us with the recording speed we need to work with high volume content while maintaining or improving quality. Directors and dubbing actors now have more liberty to do what they do best, directing and acting.

 

Why did you choose VoiceQ as your preferred solution?

After doing research, I concluded that VoiceQ is technologically more advanced than the competition.

· It is very simple to use as you intuitively learn as it goes.

· Dialogue is synchronized in advance and not during recording.

· You can choose to work with only one actor or multiple actors and cues.

· Various types of reporting, therefore, you really have the data you need to evaluate the business.

See VoiceQ in Action at Atma

512x512.png

VOICEQ